top of page
übermich.jpg

Über mich

​

Als Juristin habe ich gelernt, gute Argumente für einen Standpunkt vorzubringen. Mir geht es aber nicht nur darum, Recht zu haben, sondern ich möchte beide Seiten verstehen.

 

Der Weg der Mediation ist einer, der nicht von Richtig und Falsch ausgeht, sondern der
versucht zu verstehen. Wo Verständnis vorhanden ist, finden wir auch Lösungswege.

 

Hier kommt mir zugute, dass ich eine interessierte, humorvolle, offene und neugierige
Person bin.

Mediatorin SDM, dipl. Berufsschullehrerin, lic. iur.

​

2020  I Weiterbildung in Familienmediation

​

2020  I  Weiterbildung in Klärungshilfe

​

2019 - 2020   |  Berufsbeiständin EBVM

​

2019   | Ausbildung zur Klärungshelferin

​

2019    I Anerkennung SDM (Schweizerische Dachverband für Mediation)

​

2018   | CAS Transkulturelles Coaching & Organisationsberatung

​

2018   | CAS Vertiefung Mediation
 

2017   | CAS Transkulturelle Kommunikation & Mediation
 

2015 - 2018   | Kreisschulpflege Waidberg, Präsidentin der Aufsichtskommission Höngg II und Mitglied der Geschäftsleitung

bottom of page