top of page
übermich.jpg

​

​

Als Juristin habe ich gelernt, gute Argumente für einen Standpunkt vorzubringen. Mir geht es aber nicht nur darum, Recht zu haben, sondern ich möchte beide Seiten verstehen.

​

Der Weg der Mediation ist einer, der nicht von Richtig und Falsch ausgeht. Jede Ansicht hat seine Berechtigung. Ziel der Klärung ist es, die unterschiedlichen Sichtweisen auf den Tisch und die Parteien wieder miteinander in den Dialog zu bringen. Diesen Prozess leite und unterstütze ich. Mit der gewonnen Klarheit lässt sich dann die Zukunft planen.

​

Der Weg der Mediation ist einer, der nicht von Richtig und Falsch ausgeht, sondern der
versucht zu verstehen. Wo Verständnis vorhanden ist, finden wir auch Lösungswege.

 

Hier kommt mir zugute, dass ich eine interessierte, humorvolle, offene und neugierige
Person bin.


Seit 2002 bin ich mit meinem Partner Anders Emmerich liiert. Wir haben zwei gemeinsame Kinder Eskil (2008) und Filippa (2010).


Was ich mag: Pferde, die Natur, das Engadin ganz besonders, vegetarisches Essen, Yoga,
Wandern, lesen, singen, Sternenhimmel - Offenheit und natürlich meine Familie.


Was ich nicht mag: Überheblichkeit, Umweltverschmutzung, Fleisch, Sturheit, Lärm.
 

Tätigkeitsgebiete:
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Schul- und
Familienleben biete ich Mediationen vorzugsweise in diesen Bereichen an.

​

Ich arbeite im Raum Zürich und im Engadin.

​

Regelmässige Weiterbildung, Intervision und Supervision ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

​

Mitgliedschaften:

SDM (https://www.mediation-ch.org/cms2/was-ist-mediation/was-ist-mediation/)

ifM Zürich (http://www.ifm-suisse.ch/mediatorenliste)

Netzwerk Arbeit und Konflikt (https://arbeitundkonflikt.ch)

Über mich

bottom of page